Wasser-Kibaz für Teilnehmer der Schwimmkurse in Ahlen

ganz Rechts: KSB-Präsident Frank Schott; 2.v.r.: Thomas Schliewe (Abteilungsleiter der Bädergesellschaft)

Trotz heißter Temperaturen haben sich viele Kinder am Mittwoch, 04. August auf den Weg ins Wersestadion gemacht. Dort waren alle Kinder, die in den Sommerferien einen Schwimmkurs des KSB Warendorf besucht haben, eingeladen ihr "Kinderbewegungsabzeichen" zu absolvieren. Nach erfolgreicher Absolvierung aller Stationen durften sich die Teilnehmer*innen noch einen Rucksack mit Überraschungen sowie eine Waffel abholen. 

Ein besondere Dank gilt Markus Schliewe (Abteilungsleiter der Bädergesellschaft Ahlen), der es ermöglicht hat, dass viele Kinder in den Sommerferien Schwimmen lernen durften. Nur durch die zur Verfügung gestellte Wasserfläche im Parkbad war es dem KSB in Kooperation mit der DLRG möglich die Kompaktkurse anzubieten.