Digitaler Jugendtag 2021

Fotos aus 2020

Zum ersten Mal fand in diesem Jahr der Jugendtag der Sportjugend im Kreissportbund Warendorf in digitaler Form statt. Dabei wurde die Plattform Microsoft Teams und das Abstimmungstool VotesUp! genutzt. Mit 34 Teilnehmenden, davon 21 Stimmberechtigten, wurde diese neue Form des Jugendtages sehr gut angenommen. 

Die Eröffnung übernahm dabei der amtierende Vorsitzende der Sportjugend, Tim Sawukaytis (Warendorfer SU). Durch die Veranstaltung leitete er dann gemeinsam mit Marcel Fels, der die organisatorischen Vorbeitungen im Vorfeld übernommen hatte. 

Nach dem Rückblick in das Coronajahr 2020 mit vielen ausgefallenen Veranstaltungen, aber auch einigen Lichtblicken in der Jugendarbeit, wurde auf das nun anstehende Jahr geschaut. Auch hier ist einiges geplant. Tim Sawukaytis wies an dieser Stelle schon einmal darauf hin, dass die Aufgaben nicht mehr in seiner Hand liegen würden. 

Denn bei den nun folgenden Neuwahlen des Jugendvorstandes standen sowohl er, als auch seine Stellvertreterin, Conny Davis (TV Einigkeit Ahlen) und Beisitzer Gunnar Jolk (Judo-Sport-Gemeinschaft Ahlen) nicht mehr zur Wiederwahl. Frank Schott, Präsident des KSB Warendorf bedankte sich bei den drei Ausscheidenden für ihre gute Zusammenarbeit und den Fortschritt, den die Jugendarbeit im Kreissportbund Warendorf in der zweijährigen Amtsperiode erlebt hat.

Bei den anschließenden Neuwahlen wurden mit deutlichen Zustimmungen der Jugendvertretungen neue Vorstandsmitglieder gefunden. 

Markus Schiewe (RW Vellern) wird von nun an für die nächsten zwei Jahre die Sportjugend als 1. Vorsitzender anleiten. Sein Stellvertreter ist fortan Florian Glose (SC DjK Everswinkel). Als Jugendsprecherin bzw. J-Team Vertreterin wurde Alexandra Bode (RW Ahlen) in berufsbedingter Abwesenheit in ihrem Amt wiedergewählt. Leider konnten keine BeisitzerInnen gefunden werden, sodass der Jugendvorstand zunächst aus drei Personen besteht. 

Der Kreissportbund Warendorf gratuliert dem neuen Jugendvorstand und wünscht eine gute Arbeit für die Jugendlichen im Keis. 


Das Protokoll, sowie die Abstimmungsergebnisse sind hier zu finden:

Protokoll

Abstimmungsergebnisse