Schreibwerkstatt Schutzkonzept

In diesem mehrteiligen Workshop möchten wir euch dabei helfen ein Schutzkonzept für euren Verein zu erstellen. 

Die Schreibwerkstatt geht in die dritte Runde 

Nach der Anmeldung erhaltet ihr eine Hausaufgabe "IST-Anlayse" in eurem Sportverein, danach starten wir gemeinsam in den Workshops.

 

27. Mai 2024 (Risikoanalyse) - Alverskirchen

01. Juli 2024 (Von der Analyse zum Konzept) - Alverskirchen

werden wir uns dann mit den Inhalten eines Schutzkonzeptes beschäftigen und dabei ganz individuell auf euren Verein eingehen. Die beiden Teile sind aufeinander aufbauend. Daher müssen beide Workshops besucht werden.

Ein Schutzkonzept muss immer im Team erstellt werden. Um die passgenaue Konzepterstellung zu gewährleisten ist die Teilnehmerzahl auf 6 Vereine mit 2-4 Teilnehmenden beschränkt.

Hier geht's zur Workshop Anmeldung


Voraussetzung für die Teilnahme an den Workshops ist eine absolvierte Sensibilisierungsveranstaltung zum Thema. Diese kann beim Kreis Warendorf (Leitung Yvonne Schütz) oder bei uns durchgeführt werden.

Nächste Sensibilisierungsveranstaltungen 15. Mai 2024 online.

09:30-11:00 Uhr Anmeldung per Mail an teckentrup@ksb-warendorf.de

19:00-20:30 Uhr Anmeldung per Mail an teckentrup@ksb-warendorf.de


Nach den Workshops werden wir offene Schreibsprechstunden einrichten. Hier können Fragen und Probleme geklärt werden oder Schreibblockaden bearbeitet. Die Termine werden noch bekannt gegeben.