Herausragende Verdienste gewürdigt: Ferdi Schmal erhält Bundesverdienstkreuz

In Anerkennung seines hervorragenden ehrenamtlichen Engagements wurde unser Ehrenpräsident Ferdi Schmal mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.

Die Verleihung fand am Mittwoch, 14. Februar 2024 im Rahmen einer feierlichen Zeremonie statt, bei der unser Landrat Dr. Olaf Gericke die Auszeichnung persönlich an Ferdi Schmal überreichte.

Seit 2019 ist Ferdi Schmal Ehrenpräsident des Kreissportbundes. Zuvor war er 15 Jahre im Vorstand des KSB, davon 13 Jahre Präsident. Neben seinem ehrenamtlichen Engagement im Sport war er sowohl in der Flüchtlingshilfe, als auch in der Kreispolitik sehr aktiv.

Wir gratulieren unserm Ehrenpräsidenten Ferdi Schmal  herzlich zu dieser wohlverdienten Auszeichnung und danken ihm für sein unermüdliches Engagement und seinem Beitrag zur Gesellschaft.