Sportgeräteförderung für Sportvereine im KSB Warendorf

Angelika Schmiele, Vizepräsidentin des KSB Warendorf, begrüßte am vergangenem Montagabend rund 23 Vereine und 35 Vereinsvertreter beim Albersloher Kanuclub. Grund des Treffens war die Übergabe der Fördermittel aus dem Masterplan mit welchem Sportgeräte finanziert werden. Für eine Investitionssumme von rund 57.000 € konnte Geschäftsführer Christof Kelzenberg 10.660 € an Fördermittel vergeben. Dafür schaffen die Vereine unter anderem Geräte wie Matten, eine Startanlage für die Schwimmer, ein Kajak und Tischtennisplatten an.

Im Anschluss informierte Marcel Fels als Fachkraft Bewegt gesund bleiben im Kreis Warendorf die Vereine über aktuelle Gesundheitsthemen und Zukunftspläne mit den Vereinen. Ein Netzwerk mit den Vereinen und weiteren Gesundheitspartnern ist das Ziel des KSB. Im Rahmen eines gemütlichen Beisammenseins am Grill hatten die Vorstände anschließend Zeit sich untereinander und mit den Mitarbeitern des KSB Warendorf auszutauschen. Zu Ende des Treffens bedankte sich Schmiele nochmals bei Alexander Walkowski und seinen Vereinskollegen vom Albersloher Kanu Club, der dieses Treffen organisiert hat und an dem Abend als hervorragender Gastgeber auftrat.

Folgende Vereine haben Fördermittel aus dem Masterplan 2019 erhalten:

Albersloher Kanu Club, SV Grün Weiß Westkirchen, Ahlener SG, TV Beckum, VfL Sassenberg, CTTF Beckum, BSV Ostbevern, SV Diestedde, TV Ennigerloh, Ahlener TC 75, SC Füchtorf, DJK Vorwärts Ahlen, Rot Weiß Ahlen, SC DJK Everswinkel, Boule Club Spielfreunde Beelen, DJK Grün-Weiß Albersloh, SV Westfalen Liesborn und DJK Rot-Weiß Alverskirchen.