Staatssekretärin zu Gast beim TuS Freckenhorst

Prominenten Besuch gab es am Dienstag auf der Tennisanlage des Tus Freckenhorst. 
Neben der Staatssekretärin für Sport Andrea Milz waren unter anderem auch der Landtagsabgeordnete Daniel Hagemeier, Bürgermeister Peter Horstmann sowie Vertreter des Landessportbundes und des Kreissportbundes vor Ort. 
Alle wollten sich ein eigenes Bild der Fördermittel des Programms "Moderne Sportstätte 2022" machen. 
Der TuS Freckenhorst erhielt aus dem Programm 55.000 € zur Modernisierung ihrer Tennisanlage. 
"Mithilfe der finanziellen Unterstützung und natürlich auch viel Eigenleistung konnten unter anderem  drei neue Tennisplätze gebaut werden, die Heizungsanlage energetisch saniert werden oder die Drainage erneuert werden", freute sich der Vorsitzende der Tennisabteilung Willy Schulz. 
Auch KSB Präsident Frank Schott lobte das Land NRW und den Landessportbund für das Förderprogramm "Moderne Sportstätte 2022", das ein Gesamtvolumen von 300 Millionen Euro in die Modernisierung von Sportstätten spülte. 

v.l.n.r.: Peter Huerkamp, Angelika Schmiele, Peter Horstmann, Andrea Milz, Daniel Hagemeier, Dennis Walendi, Diethelm Krause und Frank Schott