Themenabend „Prävention sexualisierte Gewalt“

Der Kreissportbund Warendorf veranstaltet am 02.12.2022 um 17.00 Uhr im Berufskolleg Beckum einen Themenabend „Prävention sexualisierter Gewalt im Sport“ mit Boris Kaminski am. Boris Kaminski war als Kind ein erfolgreicher Tennisspieler und wurde von seinem damaligen Trainer schwer sexuell missbraucht. Über 30 Jahre danach spricht er öffentlich über seine Erfahrungen und insbesondere darüber, wie wir im Sport unsere Kinder und Jugendliche schützen können. Die Veranstaltung wird in Zusammenarbeit mit den Jugendämtern im Kreis Warendorf und den spezialisierten Fachstellen zum Schutz vor sexualisierter Gewalt im Kreis durchgeführt.

Ziel der Veranstaltungen ist es, Vereine für die Prävention sexualisierter Gewalt zu sensibilisieren und mögliche Zugänge zu Informationsmaterial und zur Fachstelle Schutz aufzuzeigen.

Hier geht's direkt zur Anmeldung!