Über 60 Jugendliche beim Sporthelfer Forum

Endlich war es wieder so weit und das Sporthelfer Forum konnte nach langer Zeit wieder stattfinden. Über 60 Sporthelfer*innen aus dem Kreis Warendorf kamen gemeinsam mit ihren Lehrkräften nach Ahlen in die Friedrich-Ebert Halle, um sich verschiedenen Workshops neue Impulse zu holen, Sportarten kennen zu lernen und sich untereinander auszutauschen. 

Nach einer kurzen Begrüßung und einem bewegten Einstieg startete die erste Workshop-Phase. Hierbei standen Kin-Ball, Flag-Football, Teambuilding und Fit4drums auf dem Programm. Die Teilnehmer*innen hatten sichtlich Spaß daran, auch mal unbekanntere Sportarten und Spiele kennen zu lernen und die motivierten und kompetenten Referent*innen taten ihr übriges dazu. 
Nach der Mittagspause startete dann die zweite Workshoprunde. Die Sporthelfer*innen konnten sich entscheiden zwischen Bubble-Ball, HIT (High Intensity Training), Kleine Spiele und Cheerleading. 
Zum Abschluss des Tages gaben die beiden Fachkräfte des KSB, Kristina Margraf und Steffen Timmermann noch einen Einblick in das Thema Life-Kinetik.