Förderung Digitalisierung: Infos zum Verwendungsnachweis

Förderung von digitaler Ausstattung für Sportvereine

Leider haben wir immer noch keine Rückmeldung von Seiten der Bezirksregierung aus Münster. Die Gelder wurden bislang nicht an uns ausgezahlt. Damit können diese auch nicht an die Weiterleitungsempfänger, d.h. die Vereine im Kreis Warendorf, überwiesen werden. Sobald das Geld angekommen ist, werden wir uns bei Ihnen melden und einen Auszahlungstermin bekannt geben. Wir bitten um Ihr Verständnis (Stand 04.01.2024)


Das Wirtschaftsministerium des Landes NRW hat insgesamt 30 Millionen € Fördermittel der Europäischen Union für die Stärkung der Digitalisierung von Sportvereinen zur Verfügung gestellt. 

Der Kreissportbund Warendorf erhält hiervon 400.000 €, die an seine Mitgliedsvereine weitergeleitet werden.

Die Anträge wurden inzwischen gestellt und die Weiterleitungsverträge sind unterzeichnet. 

Hier gibt es nun wichtige Informationen zum Verwendungsnachweis, der vollständig bis zum 31. Juli 2023 beim KSB Warendorf e.V. eingegangen sein muss.

WICHTIG:

  • Alle Unterlagen, sofern Sie vollständig sind, bitte nur an die Mail: jugend@ksb-warendorf.de senden. Wir werden nur PDF Dateien annehmen. Die Ausnahmen sind beschrieben.
  • Alle Dateien müssen zwingend mit der Vereinskennziffer (VKZ) des LSB versehen werden. Ansonsten können wir die große Flut der Dokumente nicht zuordnen.
  • Alle Dokumente, die unterschrieben werden müssen, sind per Post an uns zu senden.
  • Die Excel Datei  5.3a und 5.1./5.9 die Teil des Verwendungsnachweises sein muss, wurde allen Vereinen, die den Weiterleitungsvertrag unterzeichnet haben, in der KW 25 zugestellt.

 

Folgende Dokument stehen hier zum Download bereit:

Anlagen zum Weiterleitungsvertrag

AN-Beste EFRE , Nebenbestimmungen

Publizitätsvorschriften

Förderrichtlinie

 

Infos und Anlagen zum Verwendungsnachweis / Mittelabruf

Informationen zum Verwendungsnachweis Präsentation vom 19/21. Juni 2023

Mittelabruf Forumular Vereine

Checkliste zum Verwendungsnachweis