Neues Minisportabzeichen vorgestellt

Letzte Woche hat der KSB Warendorf in Liesborn gemeinsam mit unseren Anerkannten Bewegungskindergärten Flohzirkus und Villa Kunterbunt sowie unseren Kinderfreundlichen Sportvereinen SV Westfalen Liesborn und TUS Wadersloh die Auftaktveranstaltung zu unserem neuen  Minisportabzeichen durchgeführt. Mit über 100 Teilnehmenden Kindern war es ein wunderbares Sportfest. 

Seit 25 Jahren gibt es im Kreis Warendorf das Minisportabzeichen. In diesem Jahr haben wir dieses neu aufgelegt. Dank der Unterstützung der Sparkassen im Kreis Warendorf wurde ein neues Minisportabzeichen, sowie neue Urkunden erstellt. Aber auch inhaltlich hat sich einiges getan: Kinder zwischen 3 und 6 müssen nun nicht mehr bestimmte Zeiten laufen, werfen oder springen, um das Minisportabzeichen zu erhalten. "Es geht darum Kinder in Bewegung zu bringen und Ihnen den Spaß an der Bewegung zu vermitteln. Hierzu sind keine hochkarätigen Leistungen notwendig" so Vizepräsident Wolfgang Krogmeier. 

Mein Wadersloh berichtet.